DEIN TOP-Arbeitgeber aus Stuttgart

Deine Karriere bei OCX

"Die einzigartige Mischung aus einem menschlich und fachlich starken Team macht OCX für mich zum perfekten Arbeitgeber."

Zwei junge Menschen im Gespräch
Unsere Mission

Die IT-Welt positiv verändern. Jetzt.

Mehrfach ausgezeichnet
Top Company 2022 KununuTop Company 2023 KununuKununu Bewertung
Ein Gruppenbild eines Unternehmens
Folgen Sie uns

"Meine eigene Begeisterung für IT kann ich bei OCX auf viele Arten weitergeben"

Florian Cöllen
Sales Manager & IT-Consultant
Unsere Werte

Verantwortung

Verlässlichkeit

Leistung

Nachhaltig

Zwei junge Menschen im Gespräch

OCX wurde gegründet um zu bleiben. Was bedeutet das für uns?

Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, die Arbeitswelt von Morgen zu einem besseren und sichereren Ort zu machen. Unser Ziel ist dabei eng an unsere Überzeugung geknüpft, dass sich Wirtschaftlichkeit und Social Impact nicht ausschließen. Ganz im Gegenteil - je kongruenter sich wirtschaftliches und soziales Handeln verhalten, desto größer und nachhaltiger ist der Impact auf beiden Seiten.

Arbeite mit uns
Ein Großraumbüro mit Blick auf die Bildschirme
Eine junge Frau sitzt vor ihrem Laptop
Unsere Möglichkeiten

Lerne unsere Teams kennen

Zwei Männer im Anzug sitzen auf einem Sofa und schauen auf einen Laptop

Die richtige Lösung.

Wir sind bei OCX verantwortlich für die Analyse aktueller Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden. Wir entwickeln individuelle Lösungen, implementieren neue Technologien, bieten Schulungen an und unterstützten bei der laufenden Wartung und Aktualisierung der IT-Systeme, um effiziente und sichere Arbeitsumgebungen zu schaffen.

Zwei junge Männer arbeiten an einem Board mit Post-Its.

Ein einzigartiges Projekterlebnis.

Wir sind bei OCX verantwortlich für einen reibungslosen Projektablauf. Die optimale Planung und Steuerung der Kundenprojekte, sowie die Zufriedenheit unserer Kunden sind dabei unser oberstes Ziel, um im Projektmanagement hohe Qualitätsstandards zu setzen.

Ein Blick von oben auf einen Tisch mit drei arbeitenden Männern.

Der Motor des Unternehmens.

Wir sind bei OCX verantwortlich für die Implementierung und Weiterentwicklung effizienter Unternehmensprozesse, die uns den Arbeitsalltag erleichtern. Außerdem ist es ein Kernstück unserer Aufgaben, Wartung und Service-Leistungen für unsere Kunden zu organisieren und koordinieren.

Drei Männer sind in einem Workshopraum und arbeiten an einem Whiteboard

Partnerschaftliche Kundenbeziehungen schaffen.

Wir sind bei OCX verantwortlich dafür, dass das Marketing & Sales-Team effektive Strategien entwickelt und umsetzt, um die Bekanntheit unserer Produkte oder Dienstleistungen zu steigern, potenzielle Kunden anzusprechen, Leads zu generieren, Verkaufsziele zu erreichen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Eine Frau sitzt an ihrem Laptop und hat eine Maus in der Hand

Ein wachsendes Unternehmen.

Wir sind bei OCX verantwortlich für die effiziente Verwaltung und Organisation der administrativen Abläufe im Backoffice. Unser Team kümmert sich um Aufgaben wie Datenverwaltung, Dokumentenmanagement, Terminkoordination, Rechnungsstellung, Bestellabwicklung und die Unterstützung anderer Abteilungen bei administrativen Anforderungen.

Folge Deinem Herzen, aber nimm einen Kaffee mit

In diesem Sinne möchten wir Dir bei einem ersten, gemeinsamen und digitalen Kaffee - wir nennen ihn den OCX "Carreer Coffee" - erste Einblicke in die Arbeit und unseren Alltag bei OCX geben.

CEO of the OCX GmbH. A man with a shirt.
Eine junge Frau sitzt mit einem Kaffee in der Hand vor dem Laptop

Unsere
Unternehmenskultur -
mit Herz und Verstand

OCX ist ein ganz besonderer Arbeitsort, an dem man langfristig erfolgreich sein und gleichzeitig viel Spaß haben kann. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Menschlichkeit, Fairness, Eigenverantwortung und Verlässlichkeit.

Wenn du bei OCX arbeitest, erhältst du das Vertrauen Entscheidungen zu treffen, die Freiheit etwas zu bewirken und die Möglichkeit zu wachsen. Unsere einzigartige Unternehmenskultur trägt nicht nur maßgeblich zu unserem Erfolg bei, sondern zieht auch die richtigen Menschen für OCX an, was die Arbeit im Team noch viel schöner macht.

We put the focus on people
Wir stellen unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt unseres Handelns. Unsere Philosophie lautet: Ein gutes menschliches Miteinander steht immer an erster Stelle. Somit stellen wir eine transparente Kommunikation, eine ausgeprägte Feedback-Kultur und regelmäßigen Team-Austausch an oberste Stelle.
We win and learn as a team
Jeder von uns hat ganz individuelle Stärken und Talente, die auf seine oder ihre Stelle einzahlen, doch gewinnen kann man nur gemeinsam. Im Team ergänzen wir uns optimal und schaffen dadurch eine einzigartige, kreative und offene Unternehmenskultur. Wir unterstützen uns gegenseitig, teilen unsere Erfahrungen und finden gemeinsam Lösungen. Und sollte doch mal etwas schiefgehen... auch Scheitern ist erlaubt und wird respektiert.
We take ownership
Wir fördern die Entscheidungsfreiheit und Eigenverantwortung unserer Mitarbeitenden und lassen jeden seine Arbeitsausstattung frei wählen sowie das individuelle Arbeitssetting (Home Office, Arbeitsplatz im Office, Arbeiten beim Kunden vor Ort) mitgestalten.
We communicate from the heart
Uns ist eine eine aufrichtige, transparente und direkte Kommunikation wichtig. Wir schreiben das nicht nur, sondern leben das auch. Für uns ist eine gute, respektvolle und konstruktive Kommunikation der Schlüssel zur individuellen und unternehmerischen Entwicklung.
We respect each other
Wir begegnen einander offen, wertschätzend und verbindlich. Unterschiedliche Meinungen, Denkweisen und Herangehensweisen sehen wir als Chance zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und als Potenzial, gemeinsam und als Unternehmen zu wachsen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass sich alle wahrgenommen und respektiert fühlen.
We care about our team
Wir achten auf die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden. Das heißt, dass wir aktiv darauf achten, dass jeder einen ungestörten Feierabend, freie Wochenenden und Urlaube ohne geschäftliche Erreichbarkeit hat. Im OCX Office haben wir höhenverstellbare Schreibtische, rückenfreundliche Bürostühle und große Monitore für optimales Arbeiten.
We stay hungry
"Mission erfüllt" ist uns nicht genug. Wir reflektieren und hinterfragen alles - den Status quo und uns selbst. Wir lieben es, Herausforderungen anzunehmen und Grenzen dort zu verschieben, wo wir Entwicklungspotenzial sehen. Unser Fokus liegt dabei immer auf der Frage, was die möglichst nachalltigste Wirkung erzielt und wie wir dorthin gelangen.
We build a house we want to live in
Alle zusammen gestalten wir die OCX-Kultur so, wie wir uns das optimale Unternehmen vorstellen und zeigen somit, dass wirtschaftlicher und persönlicher Erfolg mit hohen ethischen Maßstäben und einem achtsamen und menschlichen Arbeitsklima einhergehen können. Wir wollen, dass jeder gerne zur Arbeit kommt.
Unsere technologien

Wir arbeiten mit State-of-the-Art Technologien

Microsoft 365
Microsoft 365
Sophos Logo
Sophos
Synology Logo
Synology
Azur Ad Logo
Azure AD
Asana
Asana
Google Workspace Logo
Google Workspace
Zoho Logo
ZOHO Office Suite
Notion Logo
Notion
Unsere benefits

OCX Benefits - work happier with us

Flexibel

Office, Teilzeit oder Remote-Arbeit - Du entscheidest selbst, was zu Deiner individuellen Situation passt und wir unterstützen Dich dabei.

Zeitgemäß

Eine moderne IT-Ausstattung deiner Wahl für eine optimale Arbeitsumgebung, inkl. iPhone.

Fair

Leistungsbezogene Bonus-Zahlungen. Zudem Gleichberechtigung auf allen Ebenen und ein Karriereweg, der so individuell ist, wie Du es bist.

Unterhaltsam

Von regelmäßigen digitalen Afterwork-Drinks über Team-Events bis hin zu jährlichen Company Retreats ist alles dabei.

Bewegend

Mit uns bewegst Du Dich nur in eine Richtung und zwar vorwärts. Ob mit dem Firmenwagen oder durch Weiterbildungen und Coachings.

Nachhaltig

OCX wurde gegründet, um zu bleiben. Das heiß, dass OCX langfristig ausgerichtet ist und einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Gesellschaft leistet.

OCX Impact

Wir spenden jedes Jahr 5% unseres Jahresgewinns an gemeinnützige Organisationen. Jeder im Team selbst entscheidet an welche Organisation sein Anteil gehen soll.

Angenehm

Wir schützen unsere Mitarbeitenden vor toxischen Kunden. Die Zusammenarbeit soll immer auf Augenhöhe stattfinden und durch Fairness und Respekt geprägt sein.

Gemeinsam

Wir haben einen starken Team-Zusammenhalt und du erhältst von uns regelmäßig OCX Merchandise und Team-Kleidung.

Unsere Mitarbeiter

Das sagt unser Team

Wer, wenn nicht unsere Mitarbeitenden, können am besten darüber berichten, was die Arbeit bei OCX so besonders macht.

"Ich bin schon seit über 3 Jahren bei OCX und mit Freude dabei. Das liegt unter anderem daran, dass mir die Arbeit im Team super viel Spaß macht."

Valeria
OCX GmbH

"Was OCX für mich so besonders macht ist, dass ich hier sehr viele Freiheiten habe, was die Gestaltung meines Arbeitsalltags angeht."

Dennis
OCX GmbH

"Ein großartiges Team mit toller Arbeitskultur, die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitsgestaltung und eine exponentielle Lernkurve"

Robin
OCX GmbH

So funktioniert der Bewerbungsprozess

Wir wollen Dich Schritt für Schritt im Bewerbungsprozess mitnehmen, so dass Du immer Up-to-date bist.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

1. Bewerbung
Bewirb Dich einfach und schnell via E-Mail mit Deinem Lebenslauf und einer Info für welche Stelle du dich interessierst.
2. Screening
Wir prüfen Deine Bewerbung - in der Regel benötigen wir dafür maximal drei Tage.
3. Kennenlernen & Fachgespräch
Der nächste Schritt ist ein Video-Call mit unserem fachlichen Ansprechpartner, um einen ersten gegenseitigen Eindruck zu gewinnen.
4. Gespräch mit dem Geschäftsführer
Im letzten Schritt findet ein Austausch mit unserem Geschäftsführer statt, so dass du ein vollständiges Bild von OCX bekommst.

Offene Stellen

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
IT-Consultant (m/w/d)
Consulting
Vollzeit
Consulting
Stuttgart
Mehr erfahren
Senior IT-Consultant für IT-Infrastruktur & Cloud (m/w/d)
Consulting
Vollzeit, Teilzeit
Consulting
Stuttgart
Mehr erfahren
Account Manager (m/w/d)
Marketing & Sales
Vollzeit
Marketing & Sales
Stuttgart
Mehr erfahren
IT-Support & Service Desk Manager (m/w/d) - Remote-first
Operations
Vollzeit
Operations
Remote
Mehr erfahren
Aktuell keine offenen Stellen in dieser Abteilung verfügbar.

Nichts passendes für dich dabei?

Bewirb dich gerne initiativ und wir finden gemeinsam heraus, ob es für Dich eine passende Stelle in unserem Team gibt.

Jetzt initiativ bewerben
Vier junge Menschen sitzen an einem Tisch und lachen

Häufig gestellte Fragen

Was erwartet mich beim Bewerbungsprozess?

Du durchläufst einen mehrstufigen Einstellungsprozess: Der erste Schritt ist das Ausfüllen eines kurzen Online-Fragebogens, dass wir dich besser kennenlernen können und du uns deine Vorstellungen etwas genauer mitteilen kannst. Danch findet ein Kennenlernen mit jemandem aus dem entsprechenden Fachbereich als Online-Meeting statt. Im letzten Schritt gibt es ein persönliches Gespräch mit unserem Geschäftsführer, das sich auf Deine Karrierevorstellung und unsere Erwartungshaltung konzentriert und Dir die Chance bietet, alle bis dahin noch offenen Fragen zu klären. Was den zeitlichen Ablauf betrifft, so benötigen wir in der Regel durchschnittlich 3 bis 4 Wochen, um einen Rekrutierungsprozess abzuschließen und alle Schritte durchzuführen.

Hybrid, remote, vor Ort.... was denn nun?

OCX bietet Dir 100%ige Flexibilität! Wir lassen Dich frei und nach Deinen individuellen Bedürfnissen entsprechend wählen, ob Du irgendwo in Deutschland, beim Kunden vor Ort (je nach Projekt) oder von unserem Büro in Stuttgart aus arbeiten möchtest. Das einzige, was wir erwarten ist, dass wir uns hierzu abstimmen und gemeinsam schauen, welcher Arbeitsmodus optimal passt.

Ich habe keine passende offene Stelle gefunden, kann ich mich initiativ bewerben?

Ja, unbedingt! Wenn Du Superkräfte hast, die Du mit uns teilen möchtest, melde Dich bei uns unter karriere@ocx.de. Schau aber auch gerne regelmäßig auf unserer Website oder abonniere unseren Newsletter, da wir dort regelmäßig neue Stellenangebote veröffentlichen.